Erfolgshypnose – Nichtraucherprogramm

(Die ersten drei Schritte sind auch für all jene geeignet die es ohne Hilfe schaffen)

 1. Schritt: Bewusstmachung, Annehmen und Anerkennen des IST-Zustand

Die letzten Tage als Raucher

Du hast dich bereits entschieden dem Rauchen endgültig ein Ende zu setzen:
„Erst mal Gratulation, das ist der wichtigste Schritt in deine freie Zukunft.“
Solange du noch rauchst, die nächsten Wochen, Tage oder Stunden, versuche diese Zigaretten zu genießen.

Beobachte in welchen typischen Situationen du geraucht hast und frage dich, warum du das tust?
(Entspannung, Belohnung, Beruhigung, Stress, Langeweile, nach dem Essen, Kaffee, Fortgehen, Sex,….)
Achte darauf wann du dir automatisch eine Zigarette anzündest (z.B. beim Telefonieren, zu einem Glas Wein, zum Kaffee, nach dem Essen, in einer gemütlichen Runde, wenn du wartest, etc.)

Das Bewusstmachen darüber warum und in welchen Situationen du geraucht hast, ist ein erster wichtiger Schritt für eine erfolgreiche Zukunft als Nichtraucher.

Drucke dir jetzt sofort das Tagebuch zum erfolgreichen Nichtraucher aus!

Tagebuch zum erfolgreichen Nichtraucher

Fülle es mindestens einen Tag lang aus. Du wirst überrascht sein wie viele nützliche Informationen du über dein Rauchverhalten lernst.

2. Schritt: Motivation

In diesem Schritt geht es um die Frage deiner Motivation.
Wie wichtig ist es dir, dass du für immer auf den Glimmstängel verzichtest?
Ohne Motivation geht nämlich gar nichts.

Also beantworte zuerst einmal die folgende Frage ganz für dich selbst:

Möchte dein Partner oder dein Arzt (oder sonst wer), dass du zukünftig als Nichtraucher durchs Leben gehst? Du selbst willst aber nicht wirklich mit dem Rauchen aufhören?
Dann kannst du das sofort vergessen.
Du wirst höchstwahrscheinlich lang- oder kurzfristig wieder zum Rauchen beginnen.
Sei dir im Klaren du bist der Einzige der diese Entscheidung trifft!!!
Zusammen mit dir möchten wir maximalen Erfolg erreichen… nämlich, dass du in Zukunft für immer rauchfrei bleibst. Wenn du im Vorfeld Zweifel hast ob du das tastächlich möchtest, dann ist vielleicht derzeit noch nicht der richtige Zeitpunkt. Vielleicht brauchst du noch ein paar Monate.

Um dich beim Motivationsprozess zu unterstützen fülle bitten folgenden Fragbogen aus. Beantworte ihn schriftlich und sende ihn vor der Hypnosesitzung an uns.

Bewerbung & Fragebogen Raucherentwöhnung

Dieser Fragebogen unterstütz auch all jene die es ohne Hilfe schaffen Nichtraucher zu sein.

3. Schritt: Handlung setzten

Nun geht es darum konkrete Handlungen zu setzten. Das heißt du druckst dir den Vertrag zum Nichtrauer aus. Wenn du keinen Termin bei uns buchst, dann setzt du dir selbst ein Datum wann du mit dem Rauchen aufhörst.

Nichtrauchervertrag

Für all jene die unsere Unterstützung wählen:

Kontaktiere uns und vereinbare einen Termin zur Erfolgshypnose

4. Schritt: Aktiv werden – Schluss mit dem Rauchen

Nun wird es noch konkreter.
Kurz bevor du zum Hypnosetermin kommst wirst du bereits zum Rauchen aufhören. Desto früher desto besser. Voraussetzung für die Erfolgshypnose ist, dass du mindestens einen Tage vor der eigentlichen Hypnosesitzung zum Rauchen aufhörst. Manche Klienten spüren ein starkes Bedürfnis nach einer Zigarette, wenn sie zur Hypnose kommen. In der gemeinsamen Arbeit wirst du feststellen, dass die Lust aufs Rauchen vollständig abnimmt. Auf jeden Fall sollst du mindestens einen Tag vor der Sitzung nicht rauchen. Das ist der Zeitpunkt an dem du deinen Nichtrauchervertrag unterschreibst.

Nichtrauchervertrag

5. Schritt: Hypnosesitzung

Nachdem du nun top vorbereitet bist kommst du zur eigentlichen Hypnosesitzung.

Wie schaut eine typische Hypnosesitzung aus?
Typisch gibt’s nicht denn jeder Mensch ist anderes.
Somit stehen auch hinter jedem Menschen andere Beweggründe des Rauchens. Diese finden wir zusammen mit dir in der Hypnose heraus.
Allerdings halten wir uns immer an ein Grundgerüst welches in etwas so aussieht:

Nach einem Ankommen und einer kurzen Einleitung beginnen wir sofort mit der eigentlichen Arbeit:

  • Integration – der beiden Teile die in Konflikt zueinander stehen (jener Teil der rauchen möchte – jener Teil der aufhören möchte)
  • Induktion der Hypnose
  • Finden der Ursachen die für das Rauchen stehen
  • Auflösen von Erfolgsblockaden
  • Stärkung für die Zukunft
  • Verankerung der Hypnose
  • Positive Verankerung anhand von Suggestionen zur Unterstützung des Ziels

Stornobedienungen

Bitte informiere uns bei einer Absage 48 Stunden im Voraus. Es besteht für uns sonst keine Möglichkeit den Termin an jemand anderen zu vergeben. Absagen nach 48 Stunden müssen wir mit einer Pauschale von € 90,- in Rechnung stellen. Bei Terminen, welche am gleichen Tag abgesagt werden bzw. gar nicht abgesagt werden, verrechnen wir den vollen Betrag.
Frühere Terminabsagen und -verschiebungen sind kostenfrei möglich.